medilox - Systemhaus für Patientensicherheit

Ereignis-/Beschwerde-Management

Die Patientenzufriedenheit stellt ein Maß für die Ergebnisqualität in den deutschen Krankenhäusern dar. Daher sehen wir das Incident-/Beschwerde-Management neben dem Schaden- und Never Event-Management als weiteres Instrument im Qualitäts- und Risikomanagement. Gesundheitseinrichtungen sollen so vor der Verursachung von Gesundheitsschäden geschützt werden.

Ziele

  • Erfassung und Bearbeitung von unerwünschten Ereignissen und Beschwerden
  • Erhöhung der Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern 
  • Bewusster und systematischer Umgang mit Beschwerden
  • Effektiver Einsatz von Maßnahmen 
  • Aktiver Verbesserungsprozess durch Einbindung der Patienten und Mitarbeiter

Unser Angebot

Unsere Beratungsangebote

  • CIRS-Ertüchtigung
  • CIRS-Kategorisierung

Unsere Trainingsangebote

  • Methodentraining Ursachenanalyse/ERA (London Protocol)

Unser Audit-Angebot

  • Systemaudit Ereignis-/Beschwerde-Management

Unser Software-Angebot

Wenn Sie Fragen haben oder einen Präsentationstermin wünschen, senden Sie uns einfach eine E-Mail unter service@medilox.de oder rufen Sie uns doch gerne an.

Neu!

Wir bieten neu im Sortiment farbige Triage-Armbänder für die ZNA. Patienten sicher identifizieren und G-BA-konform triagieren.

 
                         

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Termine & Veranstaltungen

Medica
18.- 21. November 2019
Düsseldorf

36. QM Netzwerktreffen
22. November 2019
Saarbrücken

6. CIRS-NRW Gipfel
27. November 2019
Haus der Ärzteschaft, Düsseldorf

 » mehr Informationen

+49 2161 465 1972

info@medilox.de

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