medilox - Systemhaus für Patientensicherheit

Ereignis-/Beschwerde-Management

Die Patientenzufriedenheit stellt ein Maß für die Ergebnisqualität in den deutschen Krankenhäusern dar. Daher sehen wir das Incident-/Beschwerde-Management neben dem Schaden- und Never Event-Management als weiteres Instrument im Qualitäts- und Risikomanagement. Gesundheitseinrichtungen sollen so vor der Verursachung von Gesundheitsschäden geschützt werden.

Ziele

  • Erfassung und Bearbeitung von unerwünschten Ereignissen und Beschwerden
  • Erhöhung der Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern 
  • Bewusster und systematischer Umgang mit Beschwerden
  • Effektiver Einsatz von Maßnahmen 
  • Aktiver Verbesserungsprozess durch Einbindung der Patienten und Mitarbeiter

Unser Angebot

Unsere Beratungsangebote

  • CIRS-Ertüchtigung
  • CIRS-Kategorisierung

Unsere Trainingsangebote

  • Methodentraining Ursachenanalyse/ERA (London Protocol)

Unser Audit-Angebot

  • Systemaudit Ereignis-/Beschwerde-Management

Unser Software-Angebot

Wenn Sie Fragen haben oder einen Präsentationstermin wünschen, senden Sie uns einfach eine E-Mail unter service@medilox.de oder rufen Sie uns doch gerne an.

Neu!

Wir bieten neu im Sortiment Blutbeuteletiketten und Blutbeutelindikatoren an. Fördern Sie eine sichere Identifikation und Verwendung von Blutprodukten.

                           

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Termine & Veranstaltungen

APS Jahrestagung
9. - 10. Mai 2019
Seminaris Campus Hotel Berlin Dahlem

Med. Logistica
5. - 6. Juni 2019
Congress Zentrum Leipzig

CIRS & klinisches Risikomanagement Anwendertreffen
26. - 27. September 2019
Firma Inworks

 » mehr Informationen

+49 2161 465 1972

info@medilox.de

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