medilox - Systemhaus für Patientensicherheit

Ereignis-/Beschwerde-Management

Die Patientenzufriedenheit stellt ein Maß für die Ergebnisqualität in den deutschen Krankenhäusern dar. Daher sehen wir das Incident-/Beschwerde-Management neben dem Schaden- und Never Event-Management als weiteres Instrument im Qualitäts- und Risikomanagement. Gesundheitseinrichtungen sollen so vor der Verursachung von Gesundheitsschäden geschützt werden.

Ziele

  • Erfassung und Bearbeitung von unerwünschten Ereignissen und Beschwerden
  • Erhöhung der Zufriedenheit von Patienten und Mitarbeitern 
  • Bewusster und systematischer Umgang mit Beschwerden
  • Effektiver Einsatz von Maßnahmen 
  • Aktiver Verbesserungsprozess durch Einbindung der Patienten und Mitarbeiter

Unser Angebot

Unsere Beratungsangebote

  • CIRS-Ertüchtigung
  • CIRS-Kategorisierung

Unsere Trainingsangebote

  • Methodentraining Ursachenanalyse/ERA (London Protocol)

Unser Audit-Angebot

  • Systemaudit Ereignis-/Beschwerde-Management

Unser Software-Angebot

Wenn Sie Fragen haben oder einen Präsentationstermin wünschen, senden Sie uns einfach eine E-Mail unter service@medilox.de oder rufen Sie uns doch gerne an.

Aktuelles

Covid-19 Todesfälle

>> zu den bestätigten Fallzahlen (tägliche Aktualisierung)

PHAROPACK Sargfolie S3/S4

Angesichts der aktuellen Entwicklung der Corona-Krise bieten wir Ihnen das Produkt "PHAROPACK Sargfolie S3/S4" an, unsere
hermetisch verschließbare Aufbewahrungs- und Transportlösung für SARS-CoV-2-infektiöse Verstorbene.

>> zum Angebot

Termine & Veranstaltungen

Auftakt-Symposium: Erfahrungen teilen- ein kooperatives Lernprojekt für mehr Patientensicherheit
26. März 2020
Kostenloses Webinar vom APS
 » Landingpage des Webinars mit dem Video-Mitschnitt und allen Vorträgen

DMEA 2020
16. bis 18. Juni 2020
Messegelände Berlin

 » mehr Informationen

+49 2161 465 1972

info@medilox.de

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