medilox - Systemhaus für Patientensicherheit

Klassische Patienten- und Mitarbeiterbefragung in Papierformat

Modul 1: Planungstätigkeiten

  • Workshop zur Festlegung von Auswertungsmethodik und Ergebnisdarstellung
  • Erstellung Layout
  • Testlauf Gesamtpaket und Korrekturschleife

Modul 2: Versand-, Rücksendungsannahme- und Erfassungstätigkeiten

  • Erstellung des Fragebogens
  • Postannahme der Fragebögen
  • Erfassung der Inhalte

Modul 3: Analyse- und Ausewertungstätigkeiten / Berichterstellung

  • Einrichtung von abgestimmten Analyse- und Auswertungsinstrumenten
  • Analyse, Auswertung und Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen
  • Berichterstellung

Modul 4: Validierung der Ergebnisse

  • Vorstellung der Ergebnisse und Maßnahmenvorschläge beim Kunden
  • Diskussion, Validierung, Konkretisierung gemeinsam mit dem Kunden
  • Format: Workshop vor Ort

Modul 5: Ergebnispräsentation vor der Klinikleitung

  • Darstellung und Interpretation der Ergebnisse und Benchmarks
  • Vorstellung und Einschätzung des Patientenfeedbacks
  • Präsentation und Erörterung der Maßnahmenvorschläge

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Termine & Veranstaltungen

34. QM-Netzwerktreffen
23. November 2018
Marien-Krankenhaus Bergisch Gladbach

12. Nationaler Qualitätskongress Gesundheit
12./13. Dezember 2018
Berlin

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